Was passiert mit meinem Kabelanschluss, wenn ich ausziehe?

Ihre Kabelanschluss-DoseWenn Sie aus einer Wohnung mit Kabelanschluss ausziehen, dürfen Sie nicht vergessen, auch Ihren Kabelanschluss zu kündigen.

Bei einem Umzug gibt es unendlich viele Dinge zu erledigen. Eines wird dabei oft vergessen: Das Ummelden oder Kündigen des Kabelanschlusses der Tele Columbus. Ob der Anschluss gekündigt werden kann, hängt dabei von der neuen Wohnung ab.

1) Die neue Wohnung besitzt auch einen Kabelanschluss von Tele Columbus

Wenn Ihre neue Wohnung ebenfalls an das Kabelnetz von Tele Columbus angeschlossen ist, zieht Ihr Vertrag ganz einfach mit um. Sie müssen nur das Kundencenter von Ihrem Umzug informieren. Das geht am einfachsten über die telefonische Hotline: 01805-585100. Wenn Sie Ihren Vertrag dennoch kündigen möchten, müssen Sie dabei unbedingt auf die vereinbarte Kündigungsfrist achten. Diese können Sie ebenfalls bei der Hotline erfragen.

2) Die neue Wohnung besitzt keinen oder einen anderen Kabelanschluss

In diesem Fall gilt ein Sonderkündigungsrecht für Ihren bestehenden Vertrag. Informieren Sie die Tele Columbus Kundenbetreuung schriftlich über Ihren Umzug und fügen Sie als Beleg die Kündigungsbestätigung bei, die Sie von uns bekommen haben. Sollten Sie diese nicht mehr haben, können Sie eine Kopie bei uns anfordern: Kontakt.

Bei der Tele Columbus Kundenbetreuung können Sie natürlich auch persönlich vorbeischauen:

Tele Columbus Shop
Konkordiastraße 7
(neben dem Stadttheater)
58095 Hagen
Telefon 02331-981702

 

.Hausverwaltung Linke · Eppenhauser Str. 57-61 · 58093 Hagen · Telefon: (0 23 31) 59 14 54 · Fax: 59 14 21 · eMail: hv@linke-online.de